22. Internationales Schwimmfest in Heidenheim 19.-21.4.13

Auch dieses Jahr nahmen unsere Leistungsschwimmer der TG-Biberach beim 22. Internationalen Schwimmfest in Heidenheim teil.
Dabei zeigte sich erneut, dass unsere Schwimmer auch bei einem hochklassigen Teilnehmerfeld (ca. 800 Teilnehmer aus 4 Nationen) mithalten können.
Viele der Teilnehmer (z. B. 236 Teilnehmer auf der 50 Meter Freistil-Strecke) nutzten diesen Wettkampf, um ihren Leistungsstand für die bevorstehenden Süddeutsche und Deutsche Meisterschaften zu überprüfen.
Erfreulich dabei ist, dass neben den wettkampferprobten Schwimmern auch der Schwimmnachwuchs der TG-Biberach mit sehr guten Platzierungen auf sich aufmerksam machte.

Ursula Trützschler (Jahrgang 1997) konnte sich auf der 100 Meter Freistil-Strecke die Gold, auf der 200 Meter Freistil- und Schmetterling-Strecke die Silber- und auf der 100 Meter Schmetterling-Strecke die Bronzemedaille sichern. Auf den 50 Meter Strecken, die nur altersübergreifend durchgeführt wurden, erreichte sie in ihrem Jahrgang auf der 50 Meter Freistil und Schmetterling-Strecke jeweils den 2. Platz. Bei allen weiteren Disziplinen konnte sie sich unter den 6 Besten ihres Jahrganges platzieren.

Ihre Schwester Anna Trützschler (Jahrgang 1998) qualifizierte sich als Zweitbeste des Teilnehmerfeldes auf der 50 Meter Brust-Strecke für den Endlauf der acht Besten. Hier gewann sie die verdiente Bronzemedaille. Zusätzlich konnte sie sich auch auf der 50 Meter Freistil-Strecke für den Endlauf qualifizieren, den sie mit einem guten 7. Platz abschloss.
Auf allen weiteren Strecken konnte auch sie sich unter den 6 Besten ihres Jahrganges einreihen.

Eine Bronzemedaille gewann Jasmin Moll (Jahrgang 1999) auf der 100 Meter Freistil-Strecke. Zusätzlich erreichte sie in 50 Meter Schmetterling (als Zweitschnellste im Vorlauf) und 50 Meter Freistil das Finale der acht Besten. Als schnellste deutsche Schwimmerin konnte sie sich im 50 Meter Schmetterling-Finale mit neuer Bestzeit (30,08 Sek.) die Bronzemedaille sichern. Im Finale der 50 Meter Freistil-Strecke erreichte sie den 8. Platz.

Einmal die Bronzemedaille gewann Sabrina Schelkle (Jahrgang 2001) auf der 200 Meter Schmetterling-Strecke.

Anika Brinkmann (Jahrgang 2002) konnte in ihrem Jahrgang einmal den 1. Platz (50 Meter Brust) und zweimal den 3. Platz (50 Meter Schmetterling und 50 Meter Rücken) für sich gewinnen.

Jan Crönlein (Jahrgang 2002) belegte in der Jahrgangswertung den 2. Platz auf der 50 Meter Schmetterling-Strecke. Den 4.Platz erreichte er in 50 Meter Rücken und zweimal den 5. Platz in 50 Meter Brust und Freistil.

Sein Jahrgänger Moritz Glede platzierte sich auf der 50 Meter Rücken-Strecke auf dem 3. und auf der 50 Meter Schmetterling- und Freistil-Strecke jeweils auf dem 4. Platz.

Sophie Crönlein, Lena-Maria Mussotter und Nicola Ober, André und sein Bruder Marcel Dang, sowie Lukas Felber, Michael Kollinger, Hagen Moll, Alessandro Schefold und Thabo Schneider reichte es trotz mehrfacher Bestleistungen und Platzierungen unter den ersten Zehn ihres Jahrganges, nicht zu einem Sprung auf das Treppchen.

Gut gerüstet und mit etwas Glück werden Jasmin Moll, Anna und Ursula Trützschler bei den bevorstehenden Süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe zeigen, dass sie auch in Zukunft zu den Besten ihres Jahrganges zählen werden.
HDH 2013-1

Ursula Trützschler, Jasmin Moll, Anna Trützschler (v. links)