76 % persönliche Bestzeiten bei 74 Starts
Im Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim fand zum dritten Mal das Winterschwimmfest unter der Traglufthalle statt. Die bemerkenswerte Traglufthalle ermöglicht Training und Wettkämpfe auf der 50-Meter-Bahn des Freibades auch im Winter. Eine weitere Besonderheit an diesem Wettkampf waren die Schwimm-Mehrkämpfe, bei denen Wertgutscheine gewonnen werden konnten.
Mit 17 Schwimmerinnen und Schwimmern war die Schwimmabteilung der TG Biberach bei diesem sehr stark besetzten Wettkampf vertreten. Besonders in den Mehrkampfwertungen konnten die Biberacher Sportlerinnen und Sportler absahnen.
Lilian Konradi (2008) wurde Zweite im Sprint-Vierkampf der Jugend D, Daniel Ribitsch (2006) gewann den Freistil-Mehrkampf seines Jahrgangs, Marleen Plachetka (2006) wurde Zweite im Rücken-Mehrkampf.
Antonia Pfiz (2006) landete auch auf Rang 2 im Brust-Mehrkampf.
Im Freistil-Mehrkampf weiblich des Jahrgangs 2006 waren gleich alle Treppenplätze von Schwimmerinnen der TG Biberach besetzt: Antonia Pfiz, Marleen Plachetka und Paula Preißing. Bence Wieland (2004) wurde Sieger im Sprint-Vierkampf der Jugend B. In den einzelnen Disziplinen gab es ebenso tolle Erfolge.
Matthias Bendel (1996) konnte über 100 m und 200 m Brust jeweils eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Daniel Ribitsch wurde Dritter über 400 m Freistil, und auch Lena Scheffler (2004) schwamm in 50 m Rücken auf Rang 3.
Insgesamt gab es bei 74 Starts mehr als ¾ zum Teil sensationelle Bestzeiten, was zeigt, dass die Leistungskurve der Biberacher Schwimmerinnen und Schwimmer nach oben geht. Paula Preißing etwa war bei 200 m Freistil die Schwimmbrille über den Mund gerutscht, so dass sie immer wieder Wasser schlucken musste. „Unter diesen Bedingungen eine Bestzeit, das muss man erstmal schaffen!“, so ihr Vater. Seit wenigen Wochen wird Cheftrainer Günther Ahlemann von Jürgen Deibler, der kein Unbekannter in der Biberacher Schwimmszene ist, und von Erik Henrich, einem ehemaligen Bundesliga-Schwimmer unterstützt. Damit sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Trainingsarbeit und viele weitere erfreuliche Erfolge der Biberacher Schwimmsportlerinnen und -sportler geschaffen.